Steuerhinterziehung trotz Wissen des Finanzamtes -

Steuerhinterziehung trotz Wissen des Finanzamtes

Infos über Steuerhinterziehung

Es gibt immer wieder Steuerpflichtige, die irgendwie versuchen bei der Steuererklärung zu tricksen und somit eine Steuerhinterziehung zu verursachen. Was jedoch vielen nicht bewusst ist, dass Sie für geplante Steuerhinterziehung bestraft werden. Die Trickserei fällt oft durch eigene Dummheit oder durch das Weitersagen auf.

Man versucht bestimmte hohe Kosten geltend zu machen, die es gar nicht gibt. Hierdurch entsteht fast immer ein hoher Steuerschaden.

In dem letzten Urteil ging es um einen Arzt, der versucht hatte eine zahnärztliche Weiterbildung als Werbungskosten geltend zu machen, die es gar nicht gibt. Er hatte einer seiner Zahnarzthelferinnen dies weitererzählt. Diese hat gekündigt und später einen Brief an das Finanzamt mit dem ganzen Sachverhalt verfasst. Somit wusste der Sachbearbeiter des Finanzamtes als er die Steuererklärung des Arztes bearbeitet hatte schon über die Steuerhinterziehung Bescheid.

Der Sachbearbeiter des Finanzamtes leitet die Steuerhinterziehung an die zuständige Bußgeld- und Strafsachenstelle weiter.

Jedoch stimmt  der Sachbearbeiter der Steuererklärung des Arztes mir Vorbehalt der Nachprüfung zu und veranlagt vorläufig aber erklärungsgemäß.

Der Arzt hat sich wegen einer versuchten Steuerhinterziehung strafbar gemacht. Da der Arzt eine manipulierte und somit fehlerhafte Einkommensteuererklärung beim Finanzamt eingereicht hat.

Viel Erfolg und Grüße

Ihr www.steuer-info-blog.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.